MENÜ
Die Corona Schutzimpfung ist ein gesellschaftlich kontrovers diskutiertes Thema.
Nach nun mehr als 2 Jahren, in denen uns Corona begleitet und wir viele Maßnahmen seit geraumer Zeit erleben und durchleben, wird in den Medien immer häufiger berichtet, dass die Maßnahmen bisher nicht den gewünschten Erfolg verzeichnen konnten. Auch wir können dies in unserem Umfeld und bei den Menschen, die zu uns kommen, beobachten.
Es häufen sich die Berichte und die Erfassungen von unerwünschten Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung oder auch von sogenannten Impfdurchbrüchen.
Trotz aller Maßnahmen verzeichnen wir eine Inzidenz, die höher ist als je zuvor und der Schutz der Impfung hält nicht so lange und so gut wie versprochen.
Die Frage, ob die Maßnahmen uns wirklich noch den erhofften Erfolg bringen werden, was eine Impfung wirklich kann und mit uns Menschen wirklich macht und was das alles für die Zukunft für uns bedeutet, sind noch offen.
Diese offenen Fragen gilt es für uns als Integrativmediziner, Heilpraktiker und Therapeuten, für die diese Situation ebenfalls etwas noch nie dagewesenes darstellt, gründlich zu untersuchen.
Wir müssen quasi die Arbeit vollbringen, welche Zulassungsbehörden und Hersteller nicht befriedigend geleistet haben. Hierfür gibt es keine Patentlösungen. Die toxischen und immunologischen Einflüsse ergeben eine derart komplexe Gemengelage, dass der Großteil der praktizierenden Mediziner mit den daraus resultierenden Symptomenkomplexen komplett überfordert sein wird.
Das fängt leider schon bei der Diagnostik an, setzt sich aber auch bei potenten Therapieoptionen fort.
Daher wollen wir auf dieses Problemfeld aufmerksam machen, vor allem um hilfebedürftigen Menschen Lösungen anbieten zu können.
Dieser Aufruf richtet sich an Menschen, welche nach einer Covid Infektion, langfristige Beschwerden aufweisen, die sich bisher nicht oder nur sehr schwer therapieren lassen. Diese Situation wird öffentlich auch als Long Covid diskutiert.
Darüber hinaus an Menschen, die im Zusammenhang mit einer Covid Schutzimpfung symptomatisch werden, sprich Veränderungen in ihrem Gesundheitszustand feststellen.
Die Symptomenpalette kann hier von enorme Müdigkeit/Erschöpfung (Fatigue), über kognitive Leistungsminderung, thromboembolischen Ereignissen, Muskelschmerzen, vegetative und psychische Auffälligkeiten, Bluthochdruck, Schwindel, wiederkehrende virale und bakterielle Infektionen bis hin zu Autoimmunerkrankungen gehen.
Ebenfalls wollen wir Menschen eine Anlaufstelle bieten, welche sich impfen lassen möchten oder auch impfen lassen müssen und ihnen eine bestmögliche Begleitung zukommen lassen.
Zuletzt richtet sich dieser Beitrag an Menschen, welche sich haben impfen lassen, dies ohne unerwünschte Nebenwirkungen, nun aber in Sorge sind, ob immunologische Veränderungen, potentielle Spätfolgen verursachen können und dieser Fragestellung nachgehen möchten.
Um mit den komplexen oft atypischen Beschwerdebildern umzugehen, haben wir ein spezielles Paket entwickelt.
Wir kombinieren ein umfangreiches Anamnesegespräch mit einer biophysikalischen Ganzkörpermessung und Labordiagnostik.
Um den finanziellen Aufwand für Labordiagnostik überschaubar zu halten, haben wir eine Stufendiagnostik entwickelt, welche über Suchtests die potentiellen Problemfelder abklärt und bei Anschlagen einer oder mehrerer dieser Felder, die, der zugrundeliegenden Problematik dezidiert untersucht.
Zusätzlich gibt es die Option, vorab ein kostenfreies Beratungsgespräch mit einem unserer Mitarbeiter durchzuführen.
Wenn Sie sich nun an der ein oder anderen Stelle angesprochen fühlen, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir gemeinsam den Beschwerden auf den Grund gehen können.
Sie können sich hier einen unverbindlichen Telefontermin buchen:
Herzliche Grüße,
Ihr Zentrum für integrative Medizin